Autohaus Scinardo

Neufahrzeuge - Gebrauchtfahrzeuge
Werkstatt mit Bosch Car Service

Bereits 1999 verlegten Antonio und Filippo Scinardo ihre freie Autowerkstatt in die Ziegelhüttenstraße nach Babenhausen. Später wurden, aufgrund der immer mehr werdenden Arbeit, zwei Mitarbeiter eingestellt und die Werkstatt wurde erweitert. Zwei weitere Jahre später entschied man sich die Werkstatt um eine Lackiererei zu erweitern und erneut zwei Mitarbeiter einzustellen. Heute haben die Brüder Scinardo insgesamt zehn Mitarbeiter beschäftigt. Auch zwei Auszubildende für die Bereiche Kfz-Mechatroniker und Automobilkaufmann gehören dazu.

Ford-Servicevertrag

Als die Örtlichkeit dann endgültig zu klein wurde, kauften die Brüder Scinardo 2004 ein Grundstück im Gewerbegebiet „Hinter der Altdörfer Kirche“. 2006 wurde ein Servicevertrag mit Ford abgeschlossen das Nachbargrundstück wurde dazu gekauft und die Werkstatt bekam zusätzlich ein Autohaus mit Ausstellungsraum und Verkauf.

Bosch Car Service für alle Fabrikate

Die letzte Erweiterung fand im Oktober 2015 statt, als man den Werkstattservice um den „Bosch Car Service“ erweiterte. Boschservice bedeutet die richtigen Geräte, das Know-how, die Spezialwerkzeuge und Schaltpläne um an jedem Fahrzeugtyp optimal arbeiten zu können. Dazu gehören auch Informationen und die Schulung von Mitarbeitern. Für den Kunden bedeutet das mehr Sicherheit und kürzere Wartungs- und Reparaturzeiten.

Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen

Hier kann sich der Käufer aus einer großen Auswahl sein passendes Auto aussuchen. Geboten werden neben den aktuellen Ford Neufahrzeugen, auch Neuwagen anderen Hersteller auf EUBasis sowie Gebrauchtwagen aller bekannten Marken.

Werkstatt für alle Fabrikate mit Direktannahme

Ob Unfallschaden oder Inspektion, die TÜV-Abnahme, ein Glasschaden oder ein Karosserie- und Lackschaden. Ihr Auto ist hier sicher gut aufgehoben. Auf Wunsch ist auch eine Direktannahme möglich bei der ein Mitarbeiter mit dem Kunden das Auto in der Werkstatt gemeinsam begutachtet und direkt besprochen werden kann welche Mängel behoben werden sollen. Auch kann der Kunde auf Mängel hinweisen werden, von denen er noch nichts wusste. Der Kunde weis dann direkt Bescheid und kann sich entscheiden, ohne auf einen Anruf warten zu müssen.

Kleinigkeiten werden auch ohne Termin repariert. Einfach kurz anrufen und dann vorbeikommen.

Will der Kunde auf die Reparatur warten, kann er beim sich auf dem Gelände befindenden Friseur Wettstein die Zeit nutzen, um sich frisieren zu lassen. Viele Kunden nehmen das gerne in Anspruch. Man verbindet den Werkstatttermin mit einem Friseurbesuch. Etwas Besonderes.

Antonio Scinardo

Inhaber/Leiter des Werkstattbereichs
KFZ-Mechaniker Meister

Filippo Scinardo

Inhaber/Leiter der Verkaufsabteilung
KFZ-Mechaniker

Gabriel Tok

Verkaufsberater Neu-/Gebrauchtwagen

Thomas Heppenheimer

Serviceleiter

Marcel Fäth

Serviceberater

Petra Plischke

Verwaltung/Büro

Christian Pfuhl

KFZ-Elektriker Meister

Alessandro Crisci

KFZ-Mechaniker

Stefan Dahlem

KFZ-Mechaniker

Dominik Sauerwein

KFZ-Mechaniker

Andre Eifert

Karosserie+Lack

Fabian Woitzik

Auszubildender KFZ-Mechatroniker

Veysel Demirci

Hausmeister

Wählen Sie einen Punkt aus für weitere Informationen: